· 

Heilsteinband gegen Vireninfekte

Heilsteinband gegen Vireninfekt und Infektion der Lunge

Auch bei Viren: Steine können schützen

 

In diesen von Ängsten und Viren belasteten Zeiten kann die Wahl der richtigen Heilsteine unser Leben etwas sicherer machen.

 

Das Band aus Heilsteinen besteht aus den drei wichtigen Steinen Moosachat, Chalzedon und Heliotrop. Zusammen bilden sie eine schützende Einheit, die unseren Körper und unsere Seele kräftigen und uns deshalb weit weniger anfälliger für Infektionskrankheiten und Viren machen. Wichtig ist hier vor allem die Kombination der drei Steine, denn jedes dieser Mineralien hat seine eigenen speziellen und typischen Eigenschaften.

 

 

 

 

 

 

  

 

Der Heliotrop – der Sonnenstein

 

Heliotrop: stärkt Lymphe und stärkt die unspezifische Immunabwehr (Immunstärkung). Hilft bei Grippe, Erkältungs- und Infektionskrankheiten, Angina, Halsschmerzen.  Wirkt gegen Entzündungen und eitrige Prozesse.

 

Im alten Griechenland galt er als der Stein der Sonnenwende. Hildegard von Bingen war davon überzeugt, dass die roten Einschlüsse im Stein das vergossene Blut Jesu symbolisieren. In ihren Augen musste der Stein mit Jesus in Berührung gekommen sein, da seine Wirkung so stark war. Sie empfahl, den Stein bei Taubheit an die Ohren zu legen. Bei einer Erkältung soll man ihn anhauchen, bis er feucht wird. Wenn man den feuchten Stein anschließend an die Stirn legt, spüre man – so Hildegard von Bingen – förmlich, wie die Erkrankung aus dem Körper verschwindet. Der Heliotrop gilt bis heute als einer der wichtigsten Heilsteine bei allen Atemwegs- und Erkältungskrankheiten. Er ist ein Teil der Kette, kann aber in akuten Situationen auch angehaucht und an die Stirn gelegt werden.

 

Der Moosachat – der grüne Schönling

 

Moosachat: reinigt Gewebe, Lymphe und Atemwege. Hilft bei hartnäckigen Infektionen der Lunge und Atemwege und wirkt fiebersenkend. Hilft bei Grippe, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten, Angina, Nebenhöhlenentzündung und sonstigen Erkältungskrankheiten.

 

Mit seiner intensiven grünen Farbe symbolisiert der Moosachat den Neubeginn. Er erlaubt es unserer Seele, versöhnlich auf die Vergangenheit und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Er stärkt das Wohlbefinden, schenkt Hoffnung und Optimismus. Das ist gerade in Zeiten, in denen die ganze Menschheit in der Angst vor einer weltumspannenden Krankheit vereint ist, sehr wichtig. Deshalb hat er auch eine heilende Wirkung, wenn wir bereits erkrankt sind. Er reinigt nicht nur die Seele – er reinigt auch den Körper, die Lymphdrüsen und die Atemwege. Er wirkt fiebersenkend und vertreibt Glieder- und Halsschmerzen, Husten, Nebenhöhlenentzündungen und andere Erkältungskrankheiten, die durch eine labile Psyche begünstigt sind. Er schützt als Bestandteil der Kette und stärkt Seele und Körper. In akuten Krankheitssituationen sollte man ihn auf das Herz oder auf den Bauch legen.

 

Der Chalzedon – der Mond lässt grüßen!

 

Chalcedon: fördert Lymphfluss und regt das Lymphsystem an und wirkt gegen Lymphdrüsenschwellungen. Wirkt auf Hals, Stimme und Lunge. Hilft bei Fieber, Gliederschmerzen, Grippe, Halsschmerzen, Husten, Nebenhöhlenentzündungen, Heiserkeit, Erkältungen und Allergien.

 

Der Chalzedon ist auch als Mondstein bekannt. Er intensiviert – genau wie der Mond – alle Gefühle und fördert das Einfühlungsvermögen und die Liebe. Er sorgt für Heiterkeit und für Ausgeglichenheit. All diese positiven seelischen Schwingungen fördern natürlich auch die körperliche Gesundheit. Da er unsere Sinne öffnet, schützt er vor Heiserkeit und Erkältungen. Er wirkt gegen Lymphdrüsenschwellungen und Erkältungen und hilft sogar bei Allergien. Seine Wirkung soll besonders stark bei Frauen sein – aber auch Männer spüren seine heilenden Kräfte. Er entfaltet seine positiven Energien am besten, wenn man ihn über längere Zeit trägt. In akuten Angst- oder Krankheitssituationen kann man ihn auf die Stirn legen.

 

Die Menschheit kennt schon von Anbeginn der Zeiten die heilende Wirkung der Steine. Jeder einzelne von ihnen hat seine eigene Schutz- und Heilwirkung, denn Steine wirken wie ein Schutzschild gegen negative Energien. Dank ihrer Urkraft bündeln sie stattdessen die positiven Energien. Heilsteine sollten direkt auf dem Körper getragen werden.

Das Heilsteinband kann Schutz gegen Vireninfekt und gegen eine Infektion der Lunge sein.