Massage und Kosmetik

Massage und Kosmetik mit Bernstein

Bernstein

 

Verschönernd, entspannend und hilfreich

 

Wer träumt nicht von einer wahren Wohlfühlmassage mit Tiefenentspannung? Bernstein entfaltet auf diesem Gebiet seine magische Wirkung vollends, da er wie kein anderer Stein dank seiner Schwingungen direkt auf Seele und Körper wirkt. Zum Einsatz können mittelgroße Bernsteinstücke kommen, aber auch Bernsteinöl ist perfekt für die Massage geeignet. Außerdem kann im Entspannungsraum ein Stückchen Bernstein brennen und so seine ätherischen und beruhigenden Düfte verbreiten. Alle Arten von Bernstein sind für die Massage geeignet, aber der gold-gelbe baltische Bernstein zeigt hier besonders intensiv seine Kraft. Besonders geeignet sind Stücke mit einer natürlichen Rundung, die gut und angenehm in der Hand liegen.

 

Verspannter Rücken ade

 

Bernstein fördert die Durchblutung und entspannt verhärtete Muskeln nachhaltig und dauerhaft. Bei einer Bernsteinmassage spürt man eine wohltuende Wärme und fühlt, wie sich Seele und Körper von Hektik und Nervosität befreien. Der Masseur kann mit zwei Steinen entlang der verspannten Stellen am Rücken reiben. Er kann auch Bernsteinöl einsetzen und die Steine nur auf die wichtigsten Punkte legen, während er die übrigen Bereiche sanft mit den Händen und dem Öl massiert. Obwohl die Massage entspannend wirkt, fördert sie gleichzeitig die Energie. Nach einer erfolgreichen Sitzung verspürt man erneute Lebenskraft und den Wunsch, Probleme zu lösen und Aufgaben anzupacken. Diese doppelte Reaktion können wir der optimistisch stimmenden Energetik des Bernsteins verdanken.

 

Auch bei entspannenden Meditationen verleiht der Bernstein neue Kräfte. Dazu kann man sich auf den Bauch legen und sich verschiedene Stücke Bernstein auf die Blockaden legen lassen. Wenn man dafür die wichtigsten Chakren auswählt, ist die Wirkung deutlich zu erkennen und sehr schnell spürbar.

 

Bernstein belebt bei schweren Krankheiten

 

Natürlich sollte man bei schweren Krankheiten immer auf die Ratschläge des Arztes hören und befolgen. Allerdings kann Bernstein das Leben eines an das Bett gefesselte Patienten durchaus erleichtern. Eine leichte Bernsteinmassage kann die Schmerzen verringern oder sogar die Heilung von Wunden beschleunigen. Besonders hilfreich ist Bernsteinöl. Es entspannt schmerzende Stellen und fördert die Heilung, da der Patient seine Ängste verliert, sein seelisches Gleichgewicht findet und sich so für den Heilungsprozess öffnet.

 

Strahlende Schönheit dank Bernstein

 

Jeder optimistische Mensch, der seine innere Mitte gefunden hat und voller Lebensfreude ist, strahlt Schönheit aus. Er wirkt auf seine Mitmenschen angenehmer und positiver als ein missmutiger Mensch, der Angst vor dem nächsten Schritt hat oder hektisch von einem Termin zum anderen hetzt. Alle Bernstein-Entspannungsmethoden – sei es eine Massage oder eine Meditation – fördern deshalb auch die Schönheit.

 

Zusätzlich kann man mit Bernstein-Öl das Gesicht pflegen und so für eine von negativen Energien gereinigte Haut sorgen. Auch das lässt uns erstrahlen. Mit Bernsteinöl kann man natürlich den ganzen Körper einölen. Man kann auch einige Tropfen davon in das Badewasser geben und auf diese Art die lebensbejahende Wirkung von Bernstein erleben. Manche Schönheitskliniken bieten inzwischen Schönheitsbehandlungen mit Bernstein-Bädern an. Allerdings ist die Anwendung so einfach durchzuführen, dass jeder sein eigenes Badezimmer problemlos in ein Spa verwandeln kann!

 

Während des Massierens können Sie kleine Bernsteinstückchen anzünden, ihr Rauch macht die Atmosphäre leichter und klarer. Er hilft zugleich dem Klienten, sich besser zu entspannen, und dem Masseur, von den Problemen des Klienten unberührt zu bleiben, da Bernstein solche Schwingungen auflöst. Für Massagen bestens geeignet ist mattgelber, natürlich abgerundeter Seebernstein, dessen Größe einer halben Handfläche entspricht.